Freeway Germany Blog

Ruby Nature - Einfach gutes Hundefutter

„Mach doch auch mal Hundefutter“. So fing die Geschichte an, die schließlich mit einer umfänglichen Start-up Beratung, mit Produktentwicklung, Markenentwicklung, Designentwicklung, Kommunikationsentwicklung, Vertriebsberatung und schließlich mit einer Unternehmensbeteiligung weiter ging. Heute freuen wir uns, dass wir geholfen haben eine neue Marke zu erschaffen und für jede verkaufte Dose einen Beitrag geleistet zu haben. Unser E-Commerce Shop hat seit Anfang des Jahres geöffnet und in einer zweiten Phase arbeiten wir nun an einer Ausweitung der Präsenz im stationären Handel. Macht mit, kauft Ruby Nature und erfreut Euch an blankgeleckten Hundenäpfen: ruby-nature.de.

Norwex - Improving Quality of Life

Wir sind stolz auf NORWEX, einen weiteren Zugang auf unserer Kundenliste. Der norwegische Hersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln hat es sich zum Ziel gesetzt auf Chemikalien weitgehend zu verzichten und so einen Beitrag für eine bessere Lebensqualität und die Erhaltung unserer Umwelt zu leisten. Das ist ganz in unserem Sinne und so freuen wir uns um so mehr, dass wir nun einen Beitrag für Mitarbeiter-Branding und Gratification leisten dürfen. Auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wir begrüßen POSSIBLE RETAIL auf unserer Kundenliste. Ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermietung von Gewerbe-, Büro- und Handelsimmobilien spezialisiert hat. Ein kleiner, feiner B2B Dienstleister, der bei uns Leistung im Bereich Online, Social Media sowie allgemeiner Beratung bestellt hat. Der Internetauftritt ist bereits in Arbeit!

Ein weiteres schönes Beispiel für Bestandteile von echtem Omni-Channel-Marketing: die Interpretation der 2017er Arla Buko Positionierung „Einfach besser“ für Social Media Kanäle. Denn es nutzt dem schönsten programmatischen Ansatz nichts, wenn kein Content zur Verfügung steht, der die aktivierenden Elemente der Markenstrategie kreativ übersetzt. In diesem Fall eine Zusammenarbeit der Agenturen Carmichael Lynch Relate (Minneapolis), Freeway Germany (Frankfurt) und Wake up Communications (Düsseldorf).

Als Teil einer Initiative zur weiteren Etablierung und Aktivierung ihrer Masterbrand, ist für die Arla Foods Deutschland GmbH ein Set schöner Incentives entstanden. Als erstes Stück – jetzt in unserer Gallery zu sehen – ein Plakat für interne Kommunikation und Mitarbeiter Branding. Hier bei war Freeway Germany verantwortlich für Konzept, Text, Gestaltung und Produktion der Plakate. Das Bildmaterial stammt aus dem Arla Kampagnenpool von Wieden & Kennedy, London.

Ab sofort on-air: der TV Spot zur Arla Buko Kampagne 2017. Das erste Werk in diesem Jahr aus unserer Werkstatt. In Zusammenarbeit mit und auf Basis eines Kreativkonzeptes der US Agentur Carmichael Lynch. Schnitt, VO, Packretuschen, Musik Komposition und Produktion sowie Handling von Produktion von Sendekopien und Online-Datensätzen von Freeway Germany. Jetzt zu sehen im TV, auf Arla YouTube Kanal, in Social Media und unserer Gallery.

Integrierte Kommunikation

Q4 steht ganz im Zeichen der Integration. Gleich 3 TV Spots sind in unserer Werkstatt aber nicht nur das: komplementäre Materialien sind in Entwicklung und Produktion, vom Packungstray, über das Packdesign, interne Kommunikation, Print und OOH, Produktionskoordination und vor allem Koordination und Integration von Online, Shopper und PR. Live und on-air ab Januar. Dann auch in Auszügen hier auf unserer Webseite.

Arla Skyr News

Mit der Adaption und Weiterentwicklung des 2016er TV Spots für Arla Skyr führen wir die Betreuung der Marke Arla Skyr fort, die bereits 2014 mit Konzept- und Strategieentwicklung begonnen hat. Eine der wenigen Erfolgsgeschichten bei Neuprodukteinführungen im deutschen Lebensmittelhandel aber eine wohlverdiente: ein neues, leckeres, einfaches, gesundes Milcherzeugnis, mit einem echten Mehrwert.

Wir sind gespannt und freuen uns darauf die Potentiale einer Digitalen Customer Experience im B2B und B2C Geschäft der internationalen Spedition Fermont zu analysieren, zu bewerten und gemeinsam ein neues Kapitel ihrer Marketingkommunikation zu entwerfen.

Das Kundenerlebnis gibt den Ton an! Der Megatrend im Marketing 2016. Klingt wie ein alter Hut. Doch im aktuellen Kontext der digitalen Transformation sowie zeitgemäßer Customer Journeys beeinflusst diese Erkenntnis entscheidend Planung und Umsetzung.

Laut einer Studie von Econsultancy und Adobe steht datengesteuertes Marketing für 53% der Unternehmen an erster Stelle der strategischen Prioritäten in 2016. Doch nicht seiner selbst willen, sondern weil es der Ausgangspunkt für die Schaffung aktivierender Kundenerlebnisse ist.

Das Erfassen und gewinnbringende Nutzen relevanter Daten ist mit Risiken verbunden und eine echte Herausforderung. Wir sind ein Team von Experten ohne starre Strukturen, mit viel Lust am Job und helfen Ihnen durch den Dschungel. Dabei vergessen wir niemals die Grundsätze des strategischen Marketings und einer stilsicheren Markenführung. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft. Für große Marken und anspruchsvolle Unternehmer.

Wir freuen und darauf mit Ihnen gemeinsam einen Weg für Ihre Customer Experience 2016 zu entwickeln. Kurze Nachricht genügt, wir melden uns umgehend!

Gerade abgeschlossen: das neue CD/CI Framework für den Arla Deutschland Foodservice. Integrierte Konzept- und Designentwicklung, inklusive umfassende Guideline. Da freut sich der Koch nicht mehr nur über die hervorragende Qualität der Arla Foodservice Produkte, sondern jetzt auch über ein attraktives Design in seiner Küche.

Designbeispiele für dieses B2B Projekt hier:

Arla Foodservice - Kräuterquark 2016 Arla Foodservice - Speisequark 2016 Arla Foodservice - Kondensmilch 7,5% 2016 Arla Foodservice - 5kg Schlagsahne 33% 2016

Mocean, User Experience, SEO, Webkonzept

Für Menschen, die Urlaub lieben bietet M’Ocean schon seit Jahren eigens entwickelte Kreuzfahrt-Produkte und einen einzigartigen Service. Für die immer wieder überraschenden und begehrlichen Angebote half Freeway Germany bei der strategischen Neuausrichtung und bei der anschließenden Konzeption und Entwicklung des Internetauftritts. Seit 1.1.2016 online und auf den ersten Blick klar differenzierend vom Wettbewerb: www.mocean.de

SEO Kompendium

Speziell für unsere Kunden haben wir aus den aktuell knapp 300 diskutierten SEO Parametern ein praktisches und sinnvolles Kompendium zusammen gestellt, mit dessen Hilfe effizient und nachhaltig die Sichtbarkeit von Webseiten optimiert werden kann. Hierbei bieten wir – wie immer –  die Hilfe zur Selbsthilfe bis hin zum „Rund-um-sorglos-Paket“ an. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns zum Thema „Visibility“ beraten.

Eine unserer exotischeren Herausforderung geht jetzt live: der thailändische Züchter und Anbieter von hochwertigen Rindfleischprodukten „T Bone S“ freut sich über seine neue CD/CI Toolbox. Ein Komplettprogramm mit Logoentwicklung, Branding-Tools und Stationary. Als nächsten Schritt sind wir gespannt auf den Online-Auftritt!

Heute in der w&v: „Die Agenturen der Zukunft müssen flexibel skalierbare Einheiten sein, welche sich als gute Berater adäquat mit externen Fachleuten ergänzen können, um so immer ein mehrwertstiftender Partner der Unternehmen zu sein.“ Welcome to Freeway Germany!

„Farmer’s owned“ – der Reason-to-Believe von Arla. Die Marke für Molkereierzeugnisse, die den Milchbauern gehört. Der Film dazu adaptiert mit Freeway Germany. Jetzt hier online zu sehen!

Gerade fertig geworden: die CI der neuen Start-up Condiment Marke „Naturebird“. Freeway Germany übernimmt auch den Aufbau der Internetpräsenz und hilft vor allem bei der Entwicklung und Etablierung der ersten Vertriebsstruktur. Follow-up: www.naturebird.de

Jetzt neu in der Galerie: unsere Arbeiten für Arla Kærgården POS Outdoor. Das komplette Programm von Entwicklung, Text & Gestaltung, Fotoproduktion, Retuschen, Reinzeichnung bis zu den Pre-Press Daten für die Druckerei. Dabei auch eine Auszeichnung der Lebensmittelzeitung für das POS Plakat des Monats.

Ab sofort on-air: Der Neue Arla Kærgården TV Spot. Auch das eine Entwicklung von Freeway Germany in Kooperation mit Wieden & Kennedy, London. Der neue Kærgården TVC: Streichzart direkt aus dem Kühlschrank.

In nur 48Std fertiggestellt! Die neue Website für den Softwareanbieter traviso Solutions. Dank perfekter Vorbereitung eine schnelle und saubere Umsetzung – rechtzeitig zur Messe online.

Jetzt in Arbeit: Der neue Internetaftritt des Kreuzfahrtanbieters M’OCEAN. Ein Komplettpaket mit den Bausteinen „Markenpositionierung“, „Kommunikationskonzept“, „User Experience“, „Wireframes“, „Screendesign“, „SEO“, „SEA“ und quartalsweisen Leistungsanalysen. Wir berichten, sobald die Seite live geht.

Ab sofort on-air: Der Neue Buko TV Spot. Eine Entwicklung von Freeway Germany in Kooperation mit Wieden & Kennedy, London. Der neue Buko TVC: 100% natürlicher Genuss.

Aus der strategischen Weiterentwicklung des Kreuzfahrtanbieters M’OCEAN ergibt sich für uns der Folgeauftrag für einen kompletten Re-Launch des Internetauftritts. Wir melden uns, sobald wir damit live gehen.